KATIASBLOG

七転び八起き – Fall seven times and stand up eight

Katiasblog – Ein bisschen Asien in Deutschland

Halli-Hallöchen,

ich bin Katia und war 2013-2014 als Austauschschüler von Rotary International in Japan. 2016 habe ich mein Abitur bestanden und jetzt geht es auf Richtung Studium. Schon vor meinem Schüleraustausch war ich wahnsinnig begeistert von Japan und die Flamme ist noch lange nicht erloschen. Seid letztem Jahr ist außerdem Korea in meinen Blickwinkel getreten. Ich hoffe im Oktober ein Studium im Fach Asienwissenschaften an der Universität Bonn zu beginnen.

Ein kleiner Rundgang: 

Unter dem Stichpunkt Katiasblog findet ihr folgende Unterkategorien: J-Culture, K-Culture, Rezepte und How to: Tipps und Tricks. Bei J-Culture dreht sich alles um Japan. Es kann um meine Lieblingssüßigkeiten gehen, ein neues Paket von meiner Gastfamilie oder auch einen Film den ich gesehen habe. K-Culture beschäftigt sich mit Korea. Reviews über Dramen oder das Comeback meiner Lieblingsband findet ihr unter diesem Stichpunkt. Rezepte spricht eigentlich für sich selbst. Hier werde ich versuchen anzuwenden, was ich im Kochunterricht in Japan gelernt habe. How to: Tipps und Tricks gibt nützliche Anwendungen für den Alltag in Asien.

Weiter geht es im Archiv. Dort findet ihr alle Beiträge aus meinem normalen Leben und auch kleine Updates zum Blog. Das ganze ist nach Jahren sortiert. Außerdem findet ihr dort den Unterpunkt Schüleraustausch in Japan 2013-2014, in dem ich noch einmal alles aus meiner Schulzeit in Japan zusammengefasst habe.

mini-Oktober Orientation (46)Dann gibt es natürlich die Möglichkeit Kontakt zu mir aufzunehmen. Durch angeben von E-Mail-Adresse und Namen könnt ihr mir so eine Nachricht zukommen lassen. Über kleine Nachrichten oder auch Kommentare bei den einzelnen Beiträgen freue ich mich übrigens sehr. Lasst mich wissen was ihr von meinem Blog haltet.

Als letztes gibt es im Menü noch den Punkt Katia. Auch der spricht eigentlich für sich selbst. Eine kleine Selbstvorstellung damit ihr wisst, wer hinter Katiasblog steckt.

Natürlich bin ich auch in der Social Media Welt unterwegs und ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet.

Instagram 

Twitter

Facebook

FacebookUnd jetzt heißt es nur noch: Viel Spaß auf Katiasblog! Und lasst mich wissen was ihr davon haltet. Teilt auch gerne eure Meinung zu den einzelnen Beiträgen in einem Kommentar.

Katia °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°

 

Ein Kommentar

  1. Schoen,dass du wieder so spannend schreibst und Unbekanntes auch fuer mich! ZEITNAH W eRRDE ICH AUCH einmalbeiYoutubereinschauen ich wuenschedir, dass alledei ne Wuensche und Vorstellungefürer die Zukunft in Erfüllung gehen
    In Liebe dein Papa

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Current ye@r *