KATIASBLOG

七転び八起き – Fall seven times and stand up eight

YouTube! JunsKitchen

| 2 Kommentare

Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, verbringe ich sehr viel Zeit auf YouTube. Oft läuft es bei mir nebenbei während ich Hausaufgaben mache oder koche. Kochen ist auch schon genau das richtige Stichwort, denn leider bin ich im Wohnheim diesbezüglich sehr eingeschränkt und kann mich kulinarisch nicht sehr kreativ ausleben. Da bietet mir YouTube auf jeden Fall Trost. Besonders jedoch YouTube Japan.

Heute möchte ich euch mal wieder einen japanischen YouTuber vorstellen der schnell einen Platz in meinem Herzen gefunden hat: Yoshizuki Jun aka JunsKitchen. Ursprünglich berühmt geworden ist Jun zusammen mit seiner amerikanischen Ehefrau Rachel durch den Kanal MyHusbandIsJapanese, aber in diesem Blogpost möchte ich mich ausschließlich auf JunsKitchen konzentrieren.

JunsKitchen wurde 2012 ins Leben gerufen und hat ein wenig mehr als 700 000 Abonnenten, viele der Videos haben jedoch über Million Aufrufe, das neuste sogar mehr als 11 Millionen (Stand 02.07.2017). In seinen Videos kocht Jun seine Lieblingsgerichte, kreiert selber Katzenfutter oder poliert rostige Messer. Das Format ist einfach aber genial; die Videos sind super geschnitten und mit passender Musik hinterlegt, die Aufnahmen konzentrieren sich nicht auf Jun sondern auf das Essen und seine Katzen (die ihn immer mit großen Augen beim Kochen beobachten) und am Ende hat man immer das Gefühl: das könnte ich bestimmt auch, ich sollte es probieren.

Ich finde Juns Videos wahnsinnig entspannend, besonders nach einem langen Tag in der Uni und auf Arbeit. Leider hat er im Moment noch nicht so wahnsinnig viele Videos hochgeladen, da seine Videos eine sehr aufwendige Kreation sind. Deswegen kann man durchaus all seine Videos in kurzer Zeit schauen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann schaut euch ruhig mal Juns Videos an, wie z.B.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere japanische YouTuber empfehlen?

2 Kommentare

  1. OMO how cute. I wanna watch the videos and cook like a amazing chef! *__*

    Thank you for sharring.
    Do you ever heard about Simon and Martina aka „EatYourKimchi“ and now „EatYourSuhsi“? I really love them. They are two cuties (married couple) from Canada, in the past living in Korean and now living in Japan. So interesting and fun!

    Greetings and muuuuuuuuuuch love,
    Rosalie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Current ye@r *