KATIASBLOG

七転び八起き – Fall seven times and stand up eight

Postcrossing Update Dezember 2016

| Keine Kommentare

Im November war mein Briefkasten nur neun Tage lang glücklich, dafür habe ich allerdings fleißig Postkarten geschrieben und verschickt. Ich habe sechzehn Postkarten verschickt und im Gegenzug zwölf bekommen. Die Differenz wird bestimmt auch im Dezember abgebaut. Ich bin bis jetzt auch noch ziemlich unmotiviert überhaupt Postkarten im Dezember zu verschicken, weil ich schon genug zu tun habe mit Weihnachtsgeschenke besorgen und Adventskarten verschicken.

Aber eigentlich möchte ich wirklich im Dezember Postkarten verschicken. Für jede Postkarte die im Dezember aus Deutschland verschickt wird und bis 28. Februar 2017 registriert wird, spendet die Deutsche Post 0.10€ an die Stiftung Lesen. Außerdem wird man automatisch in einen Lospool geworfen und nimmt an einer Lotterie teil. Postkarten schreiben für einen guten Zweck? Sehr gerne! …Wenn ich die Zeit dazu finde.

Im November habe ich eine ganze Menge schöne Postkarten bekommen und einige davon sind auch in meiner Favoritenliste gelandet. Unter anderem die Folgenden:

pc1

Diese Postkarte die ich aus den Vereinigten Staaten bekommen habe finde ich sehr cool. Sie ist ein japanisches Filmposter für James Bond. Langsam merke ich auch, dass es mit dem Lesen besser klappt auf Japanisch. pc2

Diese Karte habe ich aus Japan bekommen und es war Liebe auf den ersten Blick. Züge sind toll. Der Shinkansen ist genial! Es steht bis heute auf meiner Bucket Liste auf jeden Fall einmal Shinkansen (am besten aber öfter) zu fahren. pc3

Diese Postkarte habe ich aus China bekommen und sie ist einfach verdammt niedlich. Ich konnte den Häschen einfach nicht widerstehen. Jetzt findet man sie in meiner Favoritenliste.pc4Ich selbst bin ja eigentlich kein Star Wars Fan, aber ich schätze diese Karte trotzdem sehr wert. Sie ist nämlich echt cool und eine ganze Menge meiner Freunde mögen Star Wars und ich glaube, ich werde sie weiter verschenken, damit sie jemandem noch eine viel größere Freude macht als mir.

Ich habe natürlich auch noch zwei monatliche Statistiken für euch. Im November habe ich Karten verschickt in die folgenden Länder:

pc5

Die Niederlande machen einen großen Anteil aus, was ich ziemlich interessant finde. Ich habe auch festgestellt, dass es auch ein bisschen auf die Uhrzeit ankommt wann man eine Postcard-ID anfordert welches Land man letztendlich bekommt. Bekommen habe ich diesen Monat Karten aus:

pc6

Hier liegen Russland und Finland diesen Monat gleich auf. Obwohl eine Karte mehr im Gegensatz zu den anderen Ländern jetzt auch kein großer Unterschied ist. Es war auf jeden Fall ein guter Postcrossing Monat. Ich habe viel geschrieben und verschickt und bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit etwas aus Dezember zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Current ye@r *